Zum Pokalspiel in der 3.Runde empfing unser A-Team das erste Pokalteam von SG Minden Nordstadt. Vor dem Spiel waren beide Mannschaften auf ein enges Spiel eingestellt.
Dieses zeichnete sich schon in den ersten beiden Einzeln ab. Während Trutz von Knobloch aufgrund von fehlenden Doppeln verdient 0:3 verlor, siegte Tizian von Knobloch 3:0 mit einem 70+ Scoring Average, gegen zwei 171er Aufnahmen. Die nächsten beiden Einzel verloren sowohl Michael Stiak als auch Felix Diermeier 0:3. Die Gegner spielten dabei einen Average von um die 60.
In den Doppeln kämpfte sich das A-Team zurück. Tizian und Felix gewannen ihr Doppel in einem engen Spiel 3:0, während Trutz und Michael ihr Spiel im Decider 3:2 gewannen. Beide Doppel gewannen mit einem 51er Average. Damit war das Spiel wieder ausgeglichen.
Im zweiten Einzelblock startete das A-Team gut. Trutz gewann sein Spiel souverän mit 3:0 und spielte einen 57er Average. Tizian hatte mehr zu kämpfen und riss das Ruder mit einem High finish von 110 zum 2:1 Zwischenstand rum und gewann 3:1. Micheal und Felix kämpften beide aber verloren auch ihr zweites Einzel, diesmal mit 1:3.
Damit stand es vor den letzten Doppeln 5:5. Während Tizian und Felix gegen starke Gegner 0:3 verloren, gewannen Trutz und Michael ihr Doppel 3:0 und spielten dabei einen 17-Darter und 57er Average.
Damit stand es 6:6 und es ging ins Teamgame. Das A-Team erwischte einen guten Start, aber traf die Doppel nicht und ging damit 0:2 in Rückstand. Doch sie kämpften sich nochmal auf ein 2:2 zurück. Im Decider zeigte das A-Team Nerven und verlor diesen. Somit war das Endergebnis 6:7 und das Pokalaus besiegelt.